Notdienstnummer
0175 16 77 301
24/7 erreichbar
Zentrale: 040 / 609 292 333

Jens Hattendorf Heizung & Sanitär, Öl-, und Gasfeuerung
Seit 06.03.2002

06.03.2002 Unternehmensgründung im Cordt-Buck-Weg 44a

Nach erfolgreicher Meisterprüfung im Installateur- und Heizungsbauerhandwerk gründete Jens Hattendorf sein Unternehmen im privaten Reihenhaus im Cordt-Buck-Weg.

01.11.2002 Einstieg von Lars Hattendorf, Aufbau der Sanitärabteilung

Bis Ende 2002 konnten der erste Geselle und noch ein zusätzlicher Helfer eingestellt werden.
Wartung, Stördienst  und Angebotserstellung wurden von Jens Hattendorf durchgeführt.
Die Heizungsanlagen und Badezimmer wurden von Gesellen mit Helfer und der Kundendienst bis 2006 von Lars Hattendorf gefahren. Durch starken Kundenzuspruch und zunehmenden Auftragsbestand konnten jährlich 2 Gesellen eingestellt werden.

Im Jahre 2005 entschlossen wir uns, verstärkt auf die eigene Ausbildung unseres Fachpersonals zu setzen und betreiben seitdem die eigene Personalschulung.

Unternehmensgründung im Cordt Buck Weg

 

Im zweiten Schritt...

31.12.2008 Ausbau der Abteilungen auf 3 Meister, 8 Gesellen sowie 3 Azubis

Aufgrund des riesigen Kundenzulaufs und dem damit verbundenen Büroaufwand belohnten wir unsere Mühe mit dem Erwerb einer Gewerbeimmobilie in der Ulzburger Strasse 460.

Mit Herrn Roedel wurde ein Servicemeister ausschließlich zur Betreuung der Wartungskunden eingestellt.
Darüber hinaus entschlossen wir uns, im Beruf Bürokauffrau auszubilden.

Neuer Firmensitz

06.03.2012 10 Jahre Firma Hattendorf

Mittlerweile verfügen wir über einen tollen Mitarbeiterstamm unterteilt in die Abteilungen

Heizungsbau -> Jens Hattendorf
Sanitärabteilung -> Lars Hattendorf
Neubau & Modernisierung -> Benjamin Ehm
Serviceabteilung -> Peter Roedel

Der Mitarbeiterstamm umfasst 5 Meister, 17 Gesellen, 3 Azubis und 5 Sekretärinnen

Die Büroarbeit wird von 3 Kauffrauen für Bürokommunikation, alle eigens ausgebildet, erledigt.

Zur Verstärkung des Teams haben wir eine zusätzliche Teilzeitkraft eingestellt.

Gitte Hattendorf ist seit Gründung des Unternehmens zuständig für die Buchhaltung.

Hanna Jaacks erledigt seit Ihrer Ausbildung im Jahre 2008 das Personalwesen und die Lohnabrechnung.

Die Einteilung der Büroarbeiten erfolgt ebenfalls über Frau Jaacks.

Mittlerweile sind viele weitere Ziele erfasst, so wird derzeit mit absolutem Hochdruck an der Qualifikation unseres Mitarbeiterstammes gearbeitet.

Unser Herr Liedtke konnte auf eigenen Wunsch im Rahmen einer Ausbildungsvereinbarung für die Meisterschule angemeldet werden und bleibt uns somit als junger Mitarbeiter noch viele Jahre erhalten.

Die Schwerpunktsetzung lautet optimale Betreuung der Kunden mit regenerativen Energieerzeugern, dieser Markt ist im Wachstum und kann ausschließlich durch hochqualifiziertes Personal durchgeführt werden.

Die positive Entwicklung des eigens ausgebildeten Personals bestärkt uns darin, den eingeschlagenen Weg fortzuführen. Es gilt die Talente in den eigenen Reihen zu erkennen, anschließend zu fördern und fest in die Unternehmensphilosophie zu integrieren.

 

Hattendorf heute

Im März 2017 feierte das Team von Jens Hattendorf - Heizung und Sanitär sein 15-jähriges Jubiläum!!!

15 Jahre Firmenjubiläum

Mit über 50 Mitarbeitern in den Bereichen Heizungsbau, Sanitär, Öl- & Gasfeuerung, Kundendienst und Personalwesen ist Hattendorf heute erfolgreicher denn je...

Das wäre aber ohne unsere Kunden und die großartige Unterstützung durch unsere Kollegen, Partner und Freunde nicht möglich gewesen! Und das haben wir gefeiert!!!

Danke für das zahlreiche Erscheinen und die wundervollen Geschenke!